Die Magazin-Redaktion von SmartMiete

Die Magazin-Redaktion von SmartMiete besteht aus festangestellten sowie freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Alle sind journalistisch ausgebildet und verfügen über eine langjährige Berufspraxis.


Viele Beiträge werden von mehreren Autorinnen und Autoren gemeinsam erstellt, als Autorenangabe erscheint dann „red.“ oder „SmartMiete Redaktion“.

Sorgfältige Recherche, transparente Quellenangaben und eine verständliche Sprache sind uns besonders wichtig. Zur Recherche nutzen wir öffentlich zugängliche Quellen, Datenbanken und Mitteilungen. Bei Fach-Fragen zu Gesetzen und der jeweils aktuellen Rechtslage stehen uns Juristen und Mietrechtsexperten mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Beiträge erstellen wir unabhängig von den kommerziellen Interessen Anderer. Verlinkungen in den Artikeln auf andere Webseiten erfolgen freiwillig im Sinne der Leserinformation – und nicht, weil wir dafür bezahlt werden. Artikel, die in Kooperation mit Partnern entstehen, sind entsprechend gekennzeichnet.

Für Fragen an die Redaktion, Wünsche oder Anregungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.