Neu!

Alles in einem - Mietvertrag & Kautionskonto

Die Mietkaution regeln und den Mietvertrag vorbereiten – jetzt einfacher denn je: Erstelle deinen Mietvertrag und richte gleichzeitig ein kostenloses Mietkautionskonto ein – schnell, einfach und ohne Umwege.

Effizient, einfach, kostenlos: Das sind deine Vorteile

Kostenlose Einrichtung

Bei uns ist die Eröffnung des Mietkautionskontos komplett kostenlos – während andere Anbieter dafür bis zu € 75,- berechnen. Warum zahlen, wenn es auch gratis geht?

Mietvertrag erstellen und Kaution direkt mit erledigen

Das kostenlose Mietkautionskonto kann direkt bei der Erstellung des SmartMiete-Mietvertrags eingerichtet werden und lässt sich zentral sowie bequem verwalten.

Unser Partner Instabank

Zusammen mit der Instabank ermöglichen wir die schnellste und einfachste Lösung für ein Mietkautionskonto. Das Konto ist kostenlos und punktet zusätzlich mit attraktiven Zinserträgen


Partnerschaft mit Instabank

Instabank ist eine vollständig digitale Bank aus Norwegen, die seit 2016 das traditionelle Bankwesen neu denkt. Ihr Fokus liegt auf Einfachheit, Zugänglichkeit und Innovation – genau das zeigt sich auch beim Mietkautionskonto. Mit attraktiven Zinserträgen und einer schnellen, unkomplizierten Eröffnung bietet Instabank eine smarte Lösung für Vermieter. 

Neben Kautionskonten bietet Instabank auch flexible Kredite, Sparprodukte und benutzerfreundliche Finanzlösungen für Privat- und Geschäftskunden. Erfahre mehr über Instabank hier.

Häufig gestellte Fragen zum Mietkautionskonto

Als Kunde mit Vermieter+ bekommst du exklusiven Zugriff auf viele hilfreiche Funktionen und Dienste, die dir das Leben als Vermieter erheblich erleichtern können: Online-Identifizierung von Nect mit digitaler und rechtssicherer Vertragsunterschrift, Wohnungsübergabeprotokolle, Vorbereitung der Nebenkostenabrechnung, deutschlandweite Mietpreis-Analysen und vieles mehr. Spare Zeit und minimiere dein Risiko mit Vermieter+, dem Abo für private Vermieter von SmartMiete. ACHTUNG: ein Kaufvertrag wird erst gültig nachdem du die erste Abo-Zahlung geleistet hast.

Solltest du dich für Vermieter+ von SmartMiete entschieden haben, dann klicke ganz einfach auf „Jetzt bestellen“. Du wirst umgehend zur Aboverwaltung bei unserem Partner Stripe weitergeleitet. Bitte wähle dort eine der folgende sicheren Zahlungsarten aus: Kreditkarte, SEPA. Nach erfolgreicher Zahlung senden wir dir eine E-Mail zur Bestätigung des Abos zu. Selbstverständlich kannst du innerhalb von 14 Tagen jederzeit vom Kauf zurücktreten. ACHTUNG: Die von dir gewählte Zahlungsart wird im System hinterlegt, damit künftige Käufe darüber abgewickelt werden können. Du kannst die Zahlungsart jederzeit in der Aboverwaltung über dein Vermieterprofil bei SmartMiete ändern.

Du kannst dein Abo ganz einfach und jederzeit kündigen. Melde dich dazu mit deinem Nutzer bei SmartMiete an. Navigiere dann mit Hilfe des Menüs zu deinem Vermieterprofil und scrolle zum Abschnitt „Abonnement“. Wenn du auf „Aboverwaltung“ klickst, leiten wir dich zu unserem Partner Stripe weiter, wo du dein SmartMiete-Abo kündigen kannst. Nach erfolgreicher Abbestellung des Abos senden wir dir eine gesonderte Bestätigung via E-Mail mit allen Informationen zur Kündigung. Trittst du innerhalb der ersten 14 Tage von deinem Kauf zurück, wird deine bereits geleistete Zahlung selbstverständlich rückerstattet. Bitte beachte, dass dir in einigen Fällen bereits genutzte Aboleistungen separat in Rechnung gestellt werden können.

Kurz und knapp: ja! Hast du dich einmal für Vermieter+ von SmartMiete entschieden, verlängert sich dein Abo automatisch jeden Monat. Basierend auf der von dir gewählten Zahlungsart wird der Zahlungsbetrag jeden Monat automatisch beglichen. Damit können wir dir einen reibungslosen Ablauf garantieren und du musst dich nicht manuell um die Verlängerung kümmern. ACHTUNG: Du kannst deine Zahlungsart stets über dein Vermieterprofil auf SmartMiete.de in der „Aboverwaltung“ ändern. Zudem hast du dort jederzeit die Möglichkeit dein Abo zu kündigen. Folge dazu den obigen Anweisungen zur Kündigung von Vermieter+.

Um die im System hinterlegte Zahlungsart zu ändern, melde dich mit deinem Nutzer auf SmartMiete an. Navigiere dann mit Hilfe des Menüs zu deinem Vermieterprofil und scrolle zum Abschnitt „Abonnement“. Wenn du auf „Aboverwaltung“ klickst, leiten wir dich zu unserem Partner Stripe weiter. Dort kannst du dann zwischen alternativen Zahlungsweisen auswählen. Folge dazu den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Bei Problemen oder Fragen zur Zahlung hilft dir unser Kundenservice gern weiter.