Mobil & digital

Wohnungsübergabe-protokoll

Geben Sie Schritt für Schritt alle Daten ein, um nichts bei der Übergabe zu vergessen. Unterschreiben Sie auf dem Handy, auf dem Tablet oder mit der Maus am PC. 

Mobil, digital & kostenlos

Wohnungsübergabeprotokoll

Geben Sie Schritt für Schritt alle Daten ein, um nichts bei der Übergabe zu vergessen. Unterschreiben Sie auf dem Handy, auf dem Tablet oder mit der Maus am PC. 

0
Registrierte Vermieter
0
Erstellte Mietverträge
0
Registrierte Mieter
0
Zahlende Nutzer

So erstellen Sie das Wohnungsübergabeprotokoll

Die Funktionen

Das digitale Wohnungsübergabeprotokoll unterstützt Sie bei der Wohnungsübergabe bei Einzug und Auszug. 

Unkompliziert

Keine Vorkenntnisse nötig, intuitive Nutzerführung

Foto-Upload

Mit einem Klick beliebig viele Fotos hinzufügen

Checklisten

Räume, Schlüssel, Zähler und mehr systematisch erfassen

Freifelder

Für Kommentare oder zusätzliche Vereinbarungen

Mobile Nutzung

Optimiert für Handy, Tablet und PC

Digitale Unterschrift

Ganz einfach mit dem Finger oder der Maus

Digital versenden

Mit einem Klick an den Mieter senden

Ablegen als PDF

Beide Parteien erhalten das fertige Protokoll als PDF

Datenschutzkonform

Erfüllt die nationalen und EU-Datenschutzvorschriften

Als Kunde mit Vermieter+ bekommst du exklusiven Zugriff auf viele hilfreiche Funktionen und Dienste, die dir das Leben als Vermieter erheblich erleichtern können: Online-Identifizierung von Nect mit digitaler und rechtssicherer Vertragsunterschrift, Wohnungsübergabeprotokolle, Vorbereitung der Nebenkostenabrechnung, deutschlandweite Mietpreis-Analysen und vieles mehr. Spare Zeit und minimiere dein Risiko mit Vermieter+, dem Jahresabo von SmartMiete. ACHTUNG: ein Kaufvertrag wird erst gültig nachdem du die erste Abo-Zahlung geleistet hast.

Solltest du dich für Vermieter+ von SmartMiete entschieden haben, dann klicke ganz einfach auf „Jetzt bestellen“. Du wirst umgehend zur Aboverwaltung bei unserem Partner Stripe weitergeleitet. Bitte wähle dort eine der folgende sicheren Zahlungsarten aus: Kreditkarte, SEPA, Apple Pay und Google Pay. Nach erfolgreicher Zahlung senden wir dir eine E-Mail zur Bestätigung des Abos zu. Selbstverständlich kannst du innerhalb von 14 Tagen jederzeit vom Kauf zurücktreten. ACHTUNG: Die von dir gewählte Zahlungsart wird im System hinterlegt, damit künftige Käufe darüber abgewickelt werden können. Du kannst die Zahlungsart jederzeit in der Aboverwaltung über dein Vermieterprofil bei SmartMiete ändern.

Du kannst dein Abo ganz einfach und jederzeit kündigen. Melde dich dazu mit deinem Nutzer bei SmartMiete an. Navigiere dann mit Hilfe des Menüs zu deinem Vermieterprofil und scrolle zum Abschnitt „Abonnement“. Wenn du auf „Aboverwaltung“ klickst, leiten wir dich zu unserem Partner Stripe weiter, wo du dein SmartMiete-Abo kündigen kannst. Nach erfolgreicher Abbestellung des Abos senden wir dir eine gesonderte Bestätigung via E-Mail mit allen Informationen zur Kündigung. Trittst du innerhalb der ersten 14 Tage von deinem Kauf zurück, wird deine bereits geleistete Zahlung selbstverständlich rückerstattet. Bitte beachte, dass dir in einigen Fällen bereits genutzte Aboleistungen separat in Rechnung gestellt werden können.

Kurz und knapp: ja! Hast du dich einmal für Vermieter+ von SmartMiete entschieden, verlängert sich dein Abo automatisch jedes Jahr. Basierend auf der von dir gewählten Zahlungsart wird der Zahlungsbetrag jedes Jahr automatisch beglichen. Damit können wir dir einen reibungslosen Ablauf garantieren und du musst dich nicht manuell um die Verlängerung kümmern. ACHTUNG: Du kannst deine Zahlungsart stets über dein Vermieterprofil auf SmartMiete.de in der „Aboverwaltung“ ändern. Zudem hast du dort jederzeit die Möglichkeit dein Abo zu kündigen. Folge dazu den obigen Anweisungen zur Kündigung von Vermieter+.

Um die im System hinterlegte Zahlungsart zu ändern, melde dich mit deinem Nutzer auf SmartMiete an. Navigiere dann mit Hilfe des Menüs zu deinem Vermieterprofil und scrolle zum Abschnitt „Abonnement“. Wenn du auf „Aboverwaltung“ klickst, leiten wir dich zu unserem Partner Stripe weiter. Dort kannst du dann zwischen alternativen Zahlungsweisen auswählen. Folge dazu den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Bei Problemen oder Fragen zur Zahlung hilft dir unser Kundenservice gern weiter.